Arbeitskreis Teilhabe der DGUV diskutiert KI.ASSIST

06.11.2020 | Neuigkeiten

Arbeitskreis Teilhabe der DGUV diskutiert KI.ASSIST

Der Arbeitskreis Teilhabe der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) hatte Frau Dr. Susanne Bartel am 4. November 2020 zu Gast, um das Projekt KI.ASSIST zu präsentierten. Die DGUV ist der Spitzenverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften und der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand. Die gesetzliche Unfallversicherung ist u.a. auch für Rehabilitation zuständig. Der Arbeitskreis Teilhabe der DGUV hat die Aufgabe, Vorschläge und Empfehlungen für die Themengebiete Teilhabe am Arbeitsleben, soziale Teilhabe, Reha-Management und Pflege zu erarbeiten.

Digitalisierung und KI sind für die DGUV ein wichtiges Zukunftsthema. Besonders interessant war es für die Mitglieder des Arbeitskreises, mehr über KI-Technologien zu erfahren. Frau Dr. Bartel konnte in diesem Zusammenhang auf die KI-Steckbriefe hinweisen, die auf der neuen Webseite des KI.ASSIST-Projektes zu finden sind.

Mehr Informationen zur DGUV finden Sie hier: www.dguv.de

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.